03.12.2018 - 10.12.2018 | www.ebay.de

Online-Versteigerung der unbezahlbaren Gelegenheiten

Am Montag, dem 10. Dezember, endete gegen 20 Uhr die 14. Versteigerung der unbezahlbaren Gelegenheiten auf eBay. Insgesamt kamen 3.250 Euro für die Arbeit der Bürgerstiftung Jena zusammen. Die Erlöse fließen also in gute gemeinnützige Projekte für Kinder, Familien und Geflüchtete in Jena und Umgebung.

Am höchsten stiegen die Gebote für ein Abendessen mit dem Jenaer Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche, das schließlich um kurz vor 20 Uhr für 397 Euro unter den Hammer kam. Ein zweites Highlight war die Erkundung der Horchgänge unter der Zitadelle Petersberg mit unserem Ministerpräsidenten Bodo Ramelow, die für 306 Euro ersteigert wurde. Heiß umkämpft war die Gelegenheit „100 Jahre Bauhaus in Jena-Lobeda“ mit anschließendem Besuch der Arena-Ouvertüre, auf die 31 Gebote abgegeben wurden. Sie belegte zugleich den dritten Platz im Versteigerungs-Ranking.

2018 richtete erstmals der Förderverein der Bürgerstiftung Jena die Versteigerung zugunsten der Bürgerstiftung Jena aus. Die Erlöse der Versteigerung kommen wie in jedem Jahr aber vollständig der Arbeit der Bürgerstiftung Jena zugute.

Die Bürgerstiftung und der Förderverein der Bürgerstiftung Jena danken allen Gelegenheitsgebern und Ersteigerern ganz herzlich!

Ich möchte über den Start der nächsten Versteigerung der unbezahlbaren Gelegenheiten informiert werden:

Kontakt

Stefanie Handke

Stefanie Handke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 03641 6392921
E-Mail: handke@buergerstiftung-jena.de

Zurück