11.10.2012 | Stadtkirche St. Michael

Versteigerung der unbezahlbaren Gelegenheiten

Versteigerung in der Stadtkirche

Einen unvergesslichen Auktionsabend erlebten rund hundert Gäste am Donnerstag, den 11. Oktober, in der Jenaer Stadtkirche. Dr. Albrecht Schröter schwang persönlich den Hammer, um zwanzig unbezahlbare Gelegenheiten zugunsten der Bürgerstiftung Jena an den Mann oder die Frau zu bringen. Persönlichkeiten wie die Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht, Katrin Göring Eckardt oder der Kultusminister Christoph Matschie stellten spannende Erlebnisse mit ihnen zur Verfügung.

Das Höchstgebot wurde für eine persönliche Laserbotschaft mit einem Jenoptik-Halbleiterlaser an das Ernst-Abbé-Hochhaus mit 620 € erzielt. Weniger Glück hatten die Jenaer Caputs für deren Angebot, einen Tag lang deren Co-Trainer zu sein, nur maximal 120 € geboten wurden. Ein kulturelles Highlight war der Backstagebesuch bei einem Clueso-Konzert, aber auch eine Kanufahrt mit Jennifer Schubert zu einem Biberbau oder ein Modeworkshop der Apoldaer Designerin von kaseee trieben die Preisgebote nach oben.