28.05.2018 | 14:00 - 20:00 Uhr | Jenaer Kunstverein e.V., Galerie im Stadtspeicher, Markt 16, 07743 Jena

2. Jenaer Coachingtag

Am 28. Mai bieten wir zum zweiten Mal die Möglichkeit für Vereine und Initiativen, sich von Experten maßgeschneidert zu individuellen Einzelfragen beraten zu lassen.

Die Kulturberatung in Kooperation mit JenaKultur hat dazu drei Experten aus den Bereichen Steuerrecht, Vereinsrecht und Datenschutz eingeladen. Wie im letzten Jahr wird Sie im Steuerrecht Herr Goetze beraten. Für das Vereinsreicht kommt Herr Renner von der Kanzlei Campbell und Hörmann in München, und im Datenschutz beraten Sie Herr und Frau Schwarz vom Bundesverband der Vereine und des Ehrenamts.

Wenn Ihre Initiative oder Ihr Verein Beratungsbedarf in einer komplizierten Angelegenheit hat, können Sie das Coachingangebot unserer Experten wahrnehmen. Bitte melden Sie sich dazu bis zum 22. Mai 2018 für einen Termin an und fügen Sie Ihrem Anliegen eine Kurzdarstellung der Fragestellung bei. Gehen Sie auf die Situation ein, aus der sich Ihre Frage ergibt, und formulieren Sie Ihr Beratungsanliegen. Die Darstellung sollte zwischen fünf und zehn Sätzen umfassen. Geben Sie auch eine Uhrzeit an, wann Sie die Beratung wahrnehmen können. Wir werden diesen Wunsch nach Möglichkeit berücksichtigen. Für die Beratung steht zwischen einer halben und einer Stunde zur Verfügung. Bitte senden Sie diese Kurzdarstellung an folgende Adresse: dathe@buergerstiftung-jena.de.

Die Experten stehen Ihnen am 28. Mai 2018 in der Zeit von 14.00 bis 20.00 Uhr für Beratungen zur Verfügung. Die Konsultationen werden im Stadtspeicher durchgeführt. Die Beratungsgebühr beträgt 10,00 €.

Da die Datenschutzverordnung ab 25. Mai für alle Unternehmen und Vereine verbindlich ist, werden wir vor den Einzelkonsultationen einen anderthalbstündigen Einführungsvortrag zu dieser Thematik hören. Die Teilnahme an diesem Vortrag ist kostenlos.

Kontakt bei Fragen

Claudia Dathe