10.06.2015 | 13:30 - 15:30 Uhr | Bürgerstiftung Jena, Unterlauengasse 3, 07743 Jena

Sprachförderung im Bereich Flüchtlingsarbeit

Bei der Zusammenarbeit mit Flüchtlingen kommt es besonders auf die Verständigung an. Oft sprechen Flüchtlinge weder Deutsch noch Englisch, selten sprechen wir die Sprache ihrer Heimatländer. Für Menschen, die gezwungen waren ihr Heimatland zu verlassen, ist die Sprachförderung besonders wichtig.

Gemeinsam mit der Kindersprachbrücke laden wir Sie deshalb herzlich zum Workshop „Sprachförderung im Bereich Flüchtlingsarbeit“ ein! Bei unserem zweiten interaktiven Seminar zum interkulturellen Engagement steht der sprachliche Austausch im Vordergrund: Wie kann man Hilfestellung beim Erlernen der deutschen Sprache geben? Worauf kommt es besonders an und wie vermeidet man eine Überforderung? Als Referentin konnten wir Anna Uslowa, Teamleiterin für Sprachförderung beim Kindersprachbrücke e.V. gewinnen.

Achtung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen sind ab sofort möglich bis zum 03. Juni beziehungsweise bis alle Plätze vergeben sind.

Anmeldung an: scheller@buergerstiftung-jena.de oder Tel. 03641/639 29 20