07.06.2017 | 14:00 - 20:00 Uhr | Kunstverein Jena, Stadtspeicher

Vereine fragen Experten – 1. Jenaer Coachingtag

Für welche Honorare muss Ausländersteuer entrichtet werden? Welche Versicherungen sind für Open-Air-Veranstaltungen abzuschließen? Braucht unser Verein eine neue Rechtsform, wenn wir hohe Umsätze aus wirtschaftlicher Tätigkeit erzielen? Diese und viele andere, sehr spezielle Fragen tauchen im Vereinsalltag immer wieder auf und lassen sich nur mit Hilfe von Experten beantworten. Dafür ruft die Kulturberatung in Kooperation mit JenaKultur den Coachingtag ins Leben. Wir laden vier Experten aus den Bereichen Steuerrecht, Vereinsrecht, Versicherungen und Strategisches Management ein, die in Einzelgesprächen für die konkreten Fragen zur Verfügung stehen. Der erste Jenaer Coachingtag wird am 7. Juni von 14.00 bis 20.00 Uhr stattfinden. Die Beratungsgebühr beträgt 10,00 €.

Steuerrecht: Ulrich Goetze (Wunstorf)
Vereinsrecht: Rafael Hörmann (München)
Versicherungen: Tino Braunschweig (München)
Strategisches Management: Marcell Heinrich (Leipzig)

Wenn Ihre Initiative oder Ihr Verein Beratungsbedarf in einer komplizierten Angelegenheit hat, können Sie das Coachingangebot unserer Experten wahrnehmen. Bitte melden Sie sich dazu bis zum 28. April 2017 für einen Termin an und fügen Sie Ihrem Anliegen eine Kurzdarstellung der Fragestellung bei. Gehen Sie auf die Situation ein, aus der sich Ihre Frage ergibt, und formulieren Sie Ihr Beratungsanliegen. Die Darstellung sollte zwischen fünf und zehn Sätzen umfassen. Geben Sie auch eine Uhrzeit an, wann Sie die Beratung wahrnehmen können. Wir werden diesen Wunsch nach Möglichkeit berücksichtigen. Für die Beratung steht zwischen einer halben und einer Stunde zur Verfügung. Bitte senden Sie diese Kurzdarstellung an Claudia Dathe.

Fragen?

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach an oder emailen Sie uns!

Claudia Dathe

Beratung für Kulturvereine