03.09.2020 | 16:00 - 19:00 Uhr | Internationales Centrum "Haus auf der Mauer" Johannisplatz 26, 07743 Jena

Weiterbildung: E-Mail-Marketing und Newsletter-Gestaltung

Viele Vereine haben E-Mail-Verteiler und Newsletter. Doch wer liest die eigentlich? Und wie viele Antworten kommen zurück? Sind E-Mails überhaupt noch zeitgemäß? Wie kann ein gute Newsletter aussehen? Was könnten Alternativen sein? Der Workshop zeigt einige Grundregeln zum Mail-Versand und zur Gestaltung auf. Außerdem gibt es einen Exkurs zu Alternativen und zur DS-GVO.

Gerne können vorher Fragen geschickt werden, auf die wir dann eingehen. Schicken Sie auch gerne Ihren letzten Newsletter.

Über den Referenten Nico Dietrich:
Nico Dietrich studierte Kommunikationswissenschaft und Germanistik an der Universität Jena. Am Institut für Kommunikationswissenschaft forschte er zu Intergruppenbeziehungen und Bedrohungen durch Social Media. Seit 2013 arbeitet er im Online-Marketing bei der Jenpix GmbH und kümmert sich um Unternehmensauftritte in sozialen Medien.

Interessiert?
Bitte melden Sie sich unter beckmann@buergerstiftung-jena.de für dieses Seminar an.

Bitte geben Sie bei ihrer Anmeldung ihren Namen und ihren Verein an.

Hinweise zum Infektionsschutz:

• Maximale Teilnehmerzahl: 10 Personen
  • Bitte kommen Sie nur, wenn Sie vollkommen gesund sind und keinen Kontakt zu infizierten Personen hatten

Wir freuen uns über die Unterstützung der Thüringer Ehrenamtsstiftung für diese Veranstaltung. Bitte beachten Sie, dass sie für ehrenamtliche Mitarbeiter Ihres Vereins gedacht ist.

Das Seminar ist kostenlos und Teil unserer Workshopreihe im Herbst / Winter 2020, ein gemeinsames Angebot der Freiwilligenagentur Jena und der Kulturberatung Jena.

Kontakt bei Fragen

Stefanie Handke