03.12.2020 | 16:00 - 19:00 Uhr | Internationales Centrum "Haus auf der Mauer" Johannisplatz 26, 07743 Jena

Weiterbildung: Effiziente Büroorganisation im Verein

Büroaufgaben nehmen wertvolle Zeit in Anspruch, unklare Verantwortlichkeiten und komplizierte Absprachen beanspruchen Ressourcen, die eigentlich woanders gebraucht werden. Im Seminar "Effiziente Büroarbeit im Verein" werden Methoden zur Selbstreflektion, Abgrenzung und Priorisierung von Aufgaben ausprobiert und Instrumente zur Arbeitsteilung vorgestellt, um eigene Ressourcen einzuteilen und digitale Tools sinnvoll einzusetzen.

Über die Referentin:
Sina Scheibel war über 10 Jahre lang überwiegend ehrenamtlich in Projekten der Jugend- und Bildungsarbeit tätig und lernte in Südamerika und Südosteuropa verschiedenste Formen der Zusammenarbeit kennen. Derzeit ist sie ehrenamtlich als Vorstandsmitglied des Netzwerk Mediation Jena und als Trainerin für Kommunikation und interkulturelle Zusammenarbeit aktiv.

Interessiert?
Bitte melden Sie sich unter beckmann@buergerstiftung-jena.de für dieses Seminar an.

Bitte geben Sie bei ihrer Anmeldung ihren Namen und ihren Verein an.

Hinweise zum Infektionsschutz:

• Maximale Teilnehmerzahl: 10 Personen
  • Bitte kommen Sie nur, wenn Sie vollkommen gesund sind und keinen Kontakt zu infizierten Personen hatten

Wir freuen uns über die Unterstützung der Thüringer Ehrenamtsstiftung für diese Veranstaltung. Bitte beachten Sie, dass sie für ehrenamtliche Mitarbeiter Ihres Vereins gedacht ist.

Das Seminar ist kostenlos und Teil unserer Workshopreihe im Herbst / Winter 2020, ein gemeinsames Angebot der Freiwilligenagentur Jena und der Kulturberatung Jena.

Kontakt bei Fragen

Stefanie Handke