14.06.2019 - 14.06.2019

Weiterbildung "Lobbyarbeit für Einsteiger"

Referent Dr. Thorben Prenzel stellt in diesem interaktiven Workshop die Grundlagen der Lobbyarbeit vor. Er behandelt Werte, Einstellungen, Herausforderungen und Lösungen in Bezug auf die erforderliche Beziehungspflege. Es werden ebenfalls Strategien für effizente Lobbyarbeit entwickelt. Außerdem werden Tipps gegeben, wie man seinen Einfluss in Verwaltung und Politik geltend machen kann. Speziell wird darauf eingegangen, was in persönlichen Gesprächen mit Personen aus Politik und Verwaltung beachtet werden sollte.

Referent: Dr. Thorben Prenzel ist seit Jahren in der Lobbyarbeit tätig und ist in diesem Jahr erfolgreich als Referent auf dem Vereinsforum in Jena aufgetreten. Das Seminar kommt auf vielfachen Wunsch der damaligen Teilnehmer zustande.

Anmeldung: Bitte melden Sie sich unter dathe@buergerstiftung-jena.de bis zum 5. Juni für dieses Seminar an.
Teilnehmergebühr: kostenfrei
Teilnehmerzahl: max. 20 Personen

Bitte geben Sie bei ihrer Anmeldung ihren Namen und ihren Verein an.

Achtung: Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt! Anmeldungen sind ab sofort möglich. Anmeldungen werden nach Eingang angenommen. Nach ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung.

Claudia Dathe

Beratung für Kulturvereine