Freiwilligentag

Seit dem Jahr 2004 organisiert die Freiwilligenagentur den jährlichen Jenaer Freiwilligentag mit mehreren hundert Teilnehmer*innen, die an einem Tag im September überall im Stadtgebiet tätig werden. Unser Aktionstag unterstützt Mitmach-Projekte in Vereinen, KiTas und Senioreneinrichtungen und ermöglicht einen Einblick in die Vielfalt freiwilligen Engagements, vermittelt ein neues Bild von Ehrenamtlichkeit und motiviert zum Mitmachen und „Reinschnuppern“.

Im Jahr 2022 ist unser Freiwilligentag am Samstag, den 17. September geplant. Weitere Informationen erscheinen rechtzeitig an dieser Stelle. Sie wollen über den Anmeldestart informiert werden? Dann tragen Sie sich in unseren Newsletter ein!

Was ist die Summe aus 1 und 4?

Durch den Freiwilligentag haben wir viele freiwillige Helfer gewonnen und dafür sind wir sehr dankbar! Ohne diese Vermittlung könnten wir viele unserer Ideen und Projekte nicht umsetzen, da wir es im Arbeitsalltag nicht schaffen, selbst nach ehrenamtlichen Helfern zu suchen.

Wenke Brosch
Einrichtungsleiterin Kinder- und Jugendheim „Friedensberg“

Impressionen 2021

Wir danken unseren Förderern und Partnern.