Freiwilligenagentur

Die Freiwilligenagentur ist das älteste Projekt der Bürgerstiftung Jena. Als unabhängiger und trägerübergreifender Anlaufpunkt für Bürgerinnen und Bürger, sowie Organisationen, die sich in Jena engagieren wollen wird hier die Idee der Bürgerstiftung, die Anregung des bürgerschaftlichen Engagements, tagtäglich gelebt. Kerngeschäft der Freiwilligenagentur ist die Beratung von Engagementinteressierten und deren Vermittlung in passende Institutionen und Einrichtungen. Aber auch die Beratung von Vereinen rund um das Thema bürgerschaftliches Engagement liegen im Angebotsbereich der Agentur. Durch die von der Freiwilligenagentur initiierten und durchgeführten Projekte und Veranstaltungen sollen außerdem Bürger und Bürgerinnen für freiwilliges Engagement begeistert werden.

Heidi Scheller

Leiterin Freiwilligenagentur
E-Mail: scheller@buergerstiftung-jena.de

Sprechzeiten der Freiwilligenagentur

Die Freiwilligenagentur ist von Montag bis Mittwoch 9-15 Uhr besetzt.