Bodo Ramelow

Ich war sofort begeistert von dem Schatzheberprojekt der Bürgerstiftung Jena. Die Interessen und Talente schon im frühen Alter zu erkennen, die Kreativität der Kinder zu fördern und ihre Begeisterung für Tanz, Musik oder Literatur zu wecken – was für ein wunderbares Anliegen.

Bodo Ramelow
Ministerpräsident

Christian Trüper

Wir zehn Erben sind, wie schon unsere Väter, in Jena geboren. Wir haben, so lange es ging, sehr gerne da gelebt. Mit unserer Streuobstwiese wollten wir der Stadt etwas zurückgeben als "kleine grüne Lunge" . Wir freuen uns, die Wiese bei der Bürgerstiftung Jena in guten Händen zu wissen. Durch unsere Zustiftung bleibt die Wiese langfristig als Grünfläche erhalten.

Christian Trüper
Erbengemeinschaft Trüper

Burkhard Lauer

In meinen Augen ist die Förderung von frühkindlicher Bildung extrem wichtig. In dieser Zeit werden die Grundlagen für die weitere Entwicklung des Kindes und das spätere Lernen gelegt. Somit ist für mich die Unterstützung des „Schatzheber“-Projektes eine wichtige Investition in die Zukunft.

Burkhard Lauer
Niederlassungsleiter der KPMG AG Jena

Jennifer Schubert

Es braucht nicht viel, damit Engagement für neue Ideen entsteht. Oft reicht es, wenn Menschen, die sich vorher noch nicht kannten, sich treffen und gemeinsam etwas tun. Die Bürgerstiftung bietet die Plattform dafür.

Jennifer Schubert
Verkehrsclub Deutschland (Jena)

Danke, dass Sie spenden möchten!

Die Bürgerstiftung Jena ist zum Erhalt ihrer Arbeit auf Spenden angewiesen. Denn unsere Projekte für Kinder, junge Familien, unsere Engegamentberatung, Aktionstage und die Unterstützung von gemeinnützigen Organisationen leben von Spenden von Privatpersonen wie Ihnen.

Jetzt spenden und helfen:

Meine Kontodaten

Datenschutzerklärung Online-Spende

Auf unserer Internetseite bieten wir Nutzern die Möglichkeit, online Spenden vorzunehmen. Nimmt ein Nutzer diese Möglichkeit wahr, werden die in das zugehörige Formular eingegebenen Daten an uns übermittelt und gespeichert. Das Formular wird von der Bank für Sozialwirtschaft AG („BFS“) bereitgestellt. Die eingegebenen Daten werden zur Ausführung des Spendenauftrags daher unmittelbar mit einer verschlüsselten SSL-Verbindung an die der BFS sowie die von der BFS zur Bereitstellung des Formulars eingesetzten technischen Dienstleister weitergegeben. Eine Weitergabe der Daten an sonstige Dritte findet nicht statt. Folgende Daten werden mit dem Formular erhoben:

Vollständiger Name (Nachname, Vorname) mit Anrede (optional Titel und Firmenbezeichnung); Anschrift (Straße, Hausnummer, Ort, Postleitzahl, Land); E-Mail-Adresse; Bankdaten (IBAN); Spendendaten (Spendenempfänger, Betrag, Spenden-/ Verwendungszweck, Spendenquittung gewünscht)
Zusätzlich bei Spenden über Kreditkarten: Kartentyp, Kartennummer, CVV-/CVC- Prüfnummer, Gültigkeitszeitraum der Kreditkarte

Wird eine Spendenquittung gewünscht, verarbeiten wir die Daten, um eine entsprechende Spendenquittung auszustellen und zuzusenden.

Die erhobenen Daten sind zur Aus- und Durchführung des Spendenauftrags erforderlich. Die E-Mail-Adresse des Nutzers wird benötigt, um den Eingang des Spendenauftrags zu bestätigen. Für weitere Zwecke werden die Daten nicht verwendet. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO.

Im Zeitpunkt der Absendung des Formulars wird zudem die IP-Adresse des Nutzers gespeichert. Die IP-Adresse verwenden wir, um einen Missbrauch des Spendenformulars zu verhindern. Die IP-Adresse wird zum Zweck der Betrugsprävention genutzt und um unberechtigte Transaktionen zum Schaden Dritter zu verhindern. Rechtgrundlage für die Verarbeitung der IP-Adresse ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.

Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Bei den Bankdaten ist dies unmittelbar nach Einzug des Spendenbetrags der Fall. Die Adressdaten werden nach ggf. gewünschter Erstellung und Zusendung einer Spendenquittung wie alle weiteren eingegeben Daten im Rahmen steuerrechtlicher Aufbewahrungspflichten gespeichert, dabei jedoch für jegliche andere Verwendung gesperrt. Die während des Absendevorgangs zusätzlich erhobene IP-Adresse wird spätestens nach einer Frist von sieben Tagen gelöscht.

Der Nutzer hat jederzeit die Möglichkeit, der Verarbeitung der Daten zu widersprechen. Es ist allerdings zu beachten, dass bei einem Widerspruch der Spendenauftrag nicht mehr wie gewünscht ausgeführt werden kann.

Fragen beantworte ich Ihnen gern

Oda Beckmann

E-Mail: beckmann@buergerstiftung-jena.de

Hier sind Ihre Spenden gut aufgehoben!

• Gemeinnützige Organisation
  • Lokal