Stiften

Die Bürgerstiftung Jena wurde als unabhängige gemeinnützige Stiftung im Jahr 2002 von Jenaer Bürgern gegründet, die die Vision hatten, langfristig in ihrer Stadt zu wirken. Mit den Erträgen aus dem Stiftungskapital unterstützen wir gemäß unserer Satzungszwecke lokale Projekte in der Region. Unterstützen Sie uns, unser Kapital zu erhöhen, nur so können wir noch mehr gemeinnützige Projekte fördern.

Hier können Sie einige der von uns bisherigen geförderten Projekte einsehen.

Als Stifter können Sie Teil dieser großen Idee werden und Teil einer Gemeinschaft von bisher über 80 Stiftern. Mit einer Zustiftung von 500 € erhalten Sie außerdem für drei Jahre Stimmrecht in der Stifterversammlung. Die Stifterversammlung trifft sich einmal im Jahr um gemeinsam über Anliegen der Bürgerstiftung Jena zu diskutieren.

Genau wie eine Spende ist auch eine Zustiftung steuerlich absetzbar und Sie erhalten von uns auf Wunsch eine Zuwendungsbescheinigung. Bitte geben Sie dazu Ihre Adresse in der Überweisung an.

Kontoinhaber: Bürgerstiftung Jena
Bank: Bank für Sozialwirtschaft

Online zustiften

Sie können auch online zustiften: Bitte wählen Sie dafür unter "Verwendungszweck "Zustiftung" aus. Die Abwicklung Ihrer Zustiftung erfolgt SSL-gesichert über die Bank für Sozialwirtschaft.

Heidi Scheller

Leiterin Freiwilligenagentur